Ermentrud – Held mit Pferd

Schon wieder eine entführte Prinzessin? Wie originell!

Ermentrud, von Berufswegen Held mit Pferd, wird vom König höchst persönlich damit beauftragt, dessen Tochter zu retten. Immerhin soll sie ordnungsgemäß mit dem Prinzen des benachbarten Königreichs verheiratet werden, weil … na, weil das eben der Lauf der Dinge im Adel ist.

Er macht sich auf die Suche und stößt auf die Spur der geheimnisvollen Kohlköpfe aus dem verborgenen Erdreich. Doch wie findet er diese gemüsigen Schurken? Was erwartet ihn auf der geheimnisumwitterten Insel Thymian? Findet er die Wurzel allen Übels im benachbarten Land der Vina-Rüben? Kann Ermentrud am Ende die Prinzessin befreien oder muss er die laue Bouillon des Schicksals löffeln?


Müssen eigentlich immer alle Fragen beantwortet werden? Wir wagen dies zu verneinen!


Dieses Werk wurde ursprünglich zwischen 2000 und 2004 für den Amiga entwickelt, jedoch irgendwie nicht fertiggestellt. Wirklich spielbar war es nicht, aber mit fast 40 Orten und mehr als 20 Charakteren zum Löschen dann doch zu schade. So entstand ein Plan: Spielerische Lücken sollten notdürftig gefüllt, und das ganze Ding auf aktuellen Plattformen laufbar gemacht werden.


Herausgekommen ist ein unvollendetes, aber sorgfältig zusammengeflicktes Abenteuerspiel!

Highlights

  • 1 bis 3 Stunden Spielspaß. Oder mehr. Wenn du langsam denkst. Also entweder weniger oder mehr als 3 Stunden. Exakt 3 Stunden ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht macht das Spiel auch gar keinen Spaß. Dann sind es einfach 1 bis 3 Stunden verlorene Lebenszeit.
  • Bereise fast 40 einzigartige Orte – die meisten sogar in Farbe!
  • Triff mehr als 20 Charaktere, liebevoll gezeichnet, animiert und … mit Dialogen.
  • 2 detailliert entwickelte Kapitel, 2 absolut unfertige Kapitel und 1 liebloses Ende – aber weniger Bugs als Cyb3rp0nk oder M4ss 3ff3ct 4ndr0m3d4 zum Release Date!
  • Inklusive Ingame-Merchandise-Lager!

Erhältlich ab dem 10. Dezember für Windows, Mac, iOS … und Amiga mit Grafikkarte!

Download from itch.io

Privacy Policy
The game doesn’t collect any data.

2000-2021 Games